Startseite
    Allgemeines
    Probleme
    Planung
    Wasserwerte
    Wasserprobleme
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

http://myblog.de/koigartenteich

Gratis bloggen bei
myblog.de





                          
6.8.06 20:01


                               Und nun zu den Koi's!

                    

                    

                           

                   

6.8.06 20:12


Die Koi’s fressen aus der Hand
und lassen sich streicheln.

 

Lecker! Koi’s und ein Kopf grüner Salat

Und das sind unsre Jüngsten, 
umgesetzt in ein Aquarium.

 

6.8.06 20:31


Maßnahmen um den pH-Wert auf Dauer zu senken.

 

Um den pH-Wert auf Dauer zu senken, habe ich Torf zugegeben. Sollte das auf die Dauer nicht helfen, ist wohl eine Grundreinigung fällig.

Oder hat jemand einen anderen Vorschlag?

Gruß der Fischfreund

13.8.06 20:04


Hilfe!!!

Wir haben Probleme mit unsern Koi’s, alle 5-7 Tage Stirbt uns ein Fisch.

Mittlerweile sind schon 5 Fische von unserm alten Bestand verstorben

Begonnen hat alles mit dem Kauf von 7 kleinen Fischen von dennen innerhalb

einer Woche 5 Starben (nie wieder ohne Quarantäne gleich in den Teich!).

Auf anfrage bei dem Händler Antwortete er uns das Wasser sei wohl nicht ok. oder wir hätten die Fische zu schnell umgesetzt

Erste Anzeichen: Absondern, nicht Fressen, ca. 2-3Tage Verschwunden (nicht zu finden) und dann, dann ist er Tot.

Erste Maßnahmen: Wasserwerte überprüft.

GH: 5

KH: 3 Sehr weiches Leitungswasser Sera GH-KH plus zugegeben.

pH: 7,8 Morgens, 8,9 Abends

Nitrit: 0

Nitrat: 0

Sauerstoff: 4 mg/l             

Und so holen wir sie aus dem Teich fast keine Schuppen mehr!

10.8.06 22:12


 

Die Kontrolle der Wasser werte habe ich mit Teststreifen vorgenommen. Immer alle Werte i.O. Bei einer Kontrolle des pH-Wertes mit einem Elektronischem Messgerät stelle ich eine Abweichung von 2 pH fest. 9,5 statt 7.5. Ein Teilwasser wechsele senkte den pH-Wert auf 8,3.

10.8.06 17:47


[erste Seite] [eine Seite zurück]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung